Hundeschule

Unsere Hundeschule ist für alle Hunde jeden Alters.

Dem Hund wird hier spielerisch und über positive Belohnung gezeigt, was der Hundehalter von seinem Vierbeiner erwartet. Es werden verschiedene Alltags Situationen nachgestellt. Dazu verlegen wir dann auch manchmal den Trainingsort. Individuell geben wir Tipps und Ratschläge zum bessern und verständnisvollerem Umgang zwischen Mensch und Hund. Einmal im Monat bieten wir einen Theorie Abend an. Hier werden alle offenen Fragen ausführlich beantwortet. Natürlich gibt es hier auch immer aktuelle Informationen zum und um den Hund.

Je nach Anzahl der Teilnehmer am Training arbeiten wir auch in zwei Gruppen mit verschiedenen Trainern und können so auch auf den Trainigsbedarf der einzelnen Hunde direkt eingehen.

Selbstverständlich kann man bei uns auch den Hundeführerschein (Leinenbefreiung für die Stadt Hamburg) und / oder die Begleithundeprüfung durchführen.

Hier noch eine Anmerkung:

Wir sind ein Hundesportverein und unsere gut ausgebildeten Trainer arbeiten alle ehrenamtlich in ihrer Freizeit.
Unserer Hundeschule, vermittelt Kenntnisse im Umgang mit dem Hund für den Hundehalter und wir üben gemeinsam in der verschiedenen Gruppen.

Wenn ihr einmal nicht zum Training kommen könnt, seit bitte so nett und teilt dies dem jeweiligen Trainer mit.

Sollte dein Hund ein ausgeprägtes Problemverhalten zeigen (z.B. starke Angst, Aggression oder nicht allein sein können), dann helfen wir dir auch dabei gerne weiter.

Weitere Informationen bei unserer Stellv. Ausbildungswartin:

Corinna Kellerer Tel.: 0170 - 286 90 49 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!